ICO_back

Was gibt es Neues?

Der beste Kaffee von den besten Röstern

Behind your coffee: Das Geheimnis hinter gutem Kaffee
Die Welt des Kaffees ist voller Geheimnisse und unerwarteter Überraschungen, die nur Kaffee-Experten kennen. Hier kommen sie zu Wort. Lassen Sie sich von ihren Erzählungen, Erfahrungen und Geschichten inspirieren und erfahren Sie in jeder Episode von “Behind Your Coffee” mehr über das Geheimnis hinter gutem Kaffee.

Er hat ein sehr schönes Aroma, eine hervorragende Crema, und einen milden nussigen Geschmack. Eine ähnliche Mischung wie die des Brazilian Gold, mit einem höheren Robusta Anteil und somit mehr Koffein. Das Aroma des Brazil geht leicht in die schokoladige Richtung, der Styrian ist leicht nussig. Dieser Unterschied im Geschmack ergibt sich durch eine andere Zusammenstellung der Mischung. Der Styrian Houseblend ist derzeit ein Blend aus vier verschiedenen Kaffeebohnen, drei Arabica und einer Robusta. Er ist eine dunklere Röstung. Das Aroma ist wie bei allen unseren Kaffees sehr säurearm und auch nicht bitter. Dies liegt an den Vorteilen unserer Heißluftröstung.

Blend
Gebacken
Würzig

Der Award Winning Coffee Tunki ist nicht nur in Peru eine Berühmtheit und war 2017 unser Einstieg in die Specialty Welt. Seither haben wir den Kaffee von der Kooperative Cecovasa fix in unserem Programm. Tunki ist übrigens ein seltener Vogel, der in den Wäldern der Region lebt. In den Schatten dieser Bäume wächst dieser ganz besondere Kaffee, der auch als das „Schweizer Taschenmesser“ der Kaffees gilt. Leicht handzuhaben ist er in vielen verschiedenen Zubereitungsarten perfekt zu genießen, wobei es immer neue Aromen zu entdecken gibt.

Single Origin
Fruchtig
Blumig

Unsere moderne Interpretation eines italienischen Kaffees und unser Top Seller im Sortiment. Durch eine mittlere bis dünklere Röstung von speziell und hochwertig aufbereiteten Rohkaffees vereint er traditionelle, schokoladige und kräftige Noten mit der Süße von modernen Kaffees. In der Tasse zeichnet er sich durch eine schöne und dichte Crema aus. Perfekt für alle italienischen Zubereitungsarten!

Blend
Würzig